Die meist gestellten Fragen zur Faltenbehandlung mit Botox®

Die meist gestellten Fragen zur Faltenbehandlung mit Botox®

Die meist gestellten Fragen zur Faltenhandlung mit Hyaluronsäure Du liest Die meist gestellten Fragen zur Faltenbehandlung mit Botox® 3 Minuten Weiter Intimchirurgie - vom Tabuthema zum Alltag

DIE MEIST GESTELLTEN FRAGEN ZUR FALTENBEHANDLUNG MIT BOTOX®!

Sie interessieren sich für eine Faltenbehandlung mit Botulinumtoxin (Botox®), haben aber noch einige Fragen zu den verschiedenen Behandlungsmethoden, dem Behandlungsablauf und der Zeit danach? Haben Sie keine Angst, denn Faltenexpertin Frau Dr. Dorothea Hierner hat die Antworten auf Ihre Fragen!

Hier sind Antworten auf 5 der meist gestellten Fragen, die Patienten vor einer Faltenbehandlung mit Botulinumtoxin haben:

  1. Wann und für wie lange hält der Effekt einer Behandlung an?
    In den meisten Fällen tritt die Behandlungswirkung nach 48 – 72 Stunden ein, der maximale Wirkungseintritt wird etwa nach 1 – 2 Wochen erreicht. Selten kann es bis zum Einsetzen der Wirkung auch länger dauern.Die Blockade an der Übertragungsstelle zwischen Nerv und Muskel hält in der Regel 3 – 6 Monate. Dann haben sich die durch Botulinumtoxin bedingten Veränderungen wieder zurückgebildet. Entsprechend lang kann auch das Resultat der Injektion bestehen. Falls erwünscht, kann die Behandlung wiederholt werden.

  2. Was ist Botox®?
    Botox® ist der Markenname eines bekannten Produkts mit dem Wirkstoff Botulinumtoxin A. Sprechen wir über eine Faltenunterspritzung mit Botox®, so handelt es sich also strenggenommen um eine Behandlung mit Produkten, welche Botulinumtoxin A enthalten.

  3. Welche Falten können mit Botulinumtoxin behandelt werden?
    Die Faltenunterspritzung mit Botox® kommt speziell bei mimischen Falten zum Einsatz.Typische mimische Falten sind:

    • Zornesfalten
    • Stirnfalten
    • Krähenfüße

    Diese lassen sich sehr gut mit Botox® behandeln.

  4. Welche Risiken kann es bei einer Faltenbehandlung mit Botox® geben?
    Unmittelbar nach der Behandlung mit Botulinumtoxin können leichte Rötungen und Schwellungen an den Einstichstellen entstehen. Diese sind in der Regel am nächsten Tag nicht mehr sichtbar. Wir empfehlen kurz zu kühlen.

  5. Was ist nach einer Faltenbehandlung mit Botox® zu beachten?
    Nach einer Behandlung mit Botulinumtoxin sind Sie in der Regel umgehend wieder gesellschaftsfähig. Wir empfehlen Ihnen für 48 Stunden auf Sport, sowie Sauna, Sonne, und Solarien zu verzichten.Bitte achten Sie darauf, dass Sie in den Tagen vor und nach der Faltenunterspritzung keine blutverdünnenden Medikamente wie beispielsweise Aspirin einnehmen.

6 GRÜNDE FÜR EINE BOTOX®-BEHANDLUNG

  1. Verbesserung des äußeren Erscheinungsbildes
  2. Sichtbare Ergebnisse
  3. Entspanntere Haut
  4. Glattere Haut
  5. Gut bei Spannungskopfschmerzen/Migräne
  6. Reversible Wirkung

Faltenbehandlungen sind Vertrauenssache. Daher ist es Dr. Hierner ein persönliches Anliegen, Ihnen alle notwendigen Informationen zu geben, Sie ausführlich zu beraten und all Ihre Fragen zu beantworten.

Vereinbaren Sie Ihren Beratungstermin in unserer Praxis.